Tel. 04488 / 520 29-0


Das Tafelmanagementsystem für die 'Tafel e.V.'

Die Tafeln sammeln Lebensmittelspenden, sortieren diese und geben sie, gegen einen geringen Unkostenbeitrag an bedürftige Personen weiter. Durch eine steigende Anzahl Bedürftiger und eine begrenzte Menge an Lebensmittelspenden kommt es bei der Tafel zu Drängeleien und Unruhe. Um für Kunden und ehrenamtliche Helfer der Tafel diesen Stress zu reduzieren und die Daten der Kunden zu erfassen, wurde ein EDV-Programm von der Firma nord-IT-systeme GmbH in Zusammenarbeit mit der Emder Tafel entwickelt. Das Tafel-Programm unterstützt die Verwaltung der Kundendaten, die Lenkung des Kundenstroms und die Abrechnung des Unkostenbeitrags. Die Verwaltung der Kundendaten ermöglicht es, die Bedürftigkeit zu erfassen, dem Betrug vorzubeugen und damit eine gerechte Verteilung der Lebensmittel zu gewährleisten. Durch die Einteilung der Kunden in Gruppen, die Erstellung von Zeitplänen und die Eingangskontrolle mittels einer Kundenkarte, die am Eingang gescannt wird, wird der Kundenstrom gelenkt und gleichmäßig über die Ausgabezeit verteilt. Außerdem ermöglicht es Zeitgruppen anzulegen, die besonderen Kundengruppen vorbehalten sind, wie z.B. Rentnern oder sensiblen Kunden.

Kunden verwalten

Der Kundenandrang wird durch die Kundenkarte reguliert, indem diese die aktiven Kunden in kontrollierbare Zeitpläne einteilt. Kunden, die über einen definierten Zeitraum nicht mehr zum Einkaufen erschienen sind (Bsp. Umzug), werden automatisch deaktiviert. Somit steht der Platz in der Terminplanung automatisch für neue Kunden zur Verfügung.

- Kundenstamm pflegen

- Erfassen der Bescheide (Nachweis über die Berechtigung zum Einkauf)

- Überwachung der gültigen Bescheide

- Überwachen der Schulden bei einem Bezahlsystem (Beitrag zum Einkauf)

- Verwaltung der Kundenkarten, Verluste, Rückgaben, Neuausgaben

- Umfang der Leistungen festlegen (Bsp. nach Personen im Haushalt)


Kundenstrom lenken

Durch den kontrollierten Einlass der Kunden kommt es nicht mehr zu Gedränge während der Einkaufszeiten. Dabei können die Gruppen oder Tage gleichmäßig geplant oder auch, je nach verfügbarerer Kapazität, Tage mit mehr oder weniger Kunden geplant werden. Bereits im Eingang kann der Kunde über falsche Besuchszeiten oder ablaufende Bescheide informiert werden. Durch die Einlasskontrolle wird die eigentliche Lebensmittelausgabe entlastet. Auch sind unberechtigte Doppeleinkäufe nicht mehr möglich.

- Ausgabe von leicht verständlichen, persönlichen Terminplänen

- Individuelle, persönliche Kundenkarte mit Ihrem Logo

- Aktive Kontrolle im Einlassbereich

- Aktive Hinweise zu abgewiesenen Einlässen (Kunde wird an das Büro verwiesen)

- Zusätzliche Verwendung von Tageskarten oder Ersteinlass

- Fallbezogene Entscheidungen sind weiterhin unkompliziert möglich


Kostenbeiträge kassieren

Das Registrieren der Kundenzahlungen und Kontrollieren der Zahlungsrückstände.

- Individuelle Preisgestaltung (Pauschale pro Besuch, Abhängig von der Anzahl der im Haushalt lebenden Menschen)

- Verwaltung von Zahlungsrückständen

- Limitierung von Zahlungsrückständen

- Verwendung einer PC-Kasse nach GOB 2017

- BON-Drucker möglich

- Scannen der Kundenkarte (dadurch schnelle Zahlungsabwicklung)

- Wahlweise Dokumentation für statistische Zwecke von Artikeln- oder Warengruppen


Allgemeines

- Verwaltungsarbeitsplätze ab Windows XP möglich (ab Win 7 empfohlen)

- Tastatur- oder Funkscanner zum Einlesen der Kundenkarten (empfohlen)

- Hochperformantes Client-Server-System (Linux- oder Windows-Server)

- Benutzerrechte- und Rollenverwaltung

- Concurrent-User-Lizenz-Modell

- Vorinstallierter Server mit Ihrer individuellen IP-Adresse (Plug and Play)

- Basispaket I bereits für den Mehrplatzbetrieb ausgelegt (empfohlen)



Präsentation

Gerne stellen wir Ihnen unsere Software in einer Onlinepräsentation vor oder Besuchen Sie uns in Westerstede im Ammerland (10 Minuten von Oldenburg). Sie erreichen uns telefonisch unter 04488 / 520 29 - 0 oder unter Email verkauf@nord-it-systeme.de.



Preise

Die nachfolgenden Preise sind Kaufpreise. Es entstehen keine weiteren Folgekosten. Die Hardware wird betriebsbereit ausgeliefert und kann durch fachkundiges Personal in Betrieb genommen werden. Das Basispaket ist eine vollständig vorinstallierte Version auf Hardware, die in das bestehende Netzwerk eingebunden wird. Eine Installation auf eigener Hardware ist möglich, wenn sie die Systemvoraussetzungen erfüllt. Auf dem Server finden Sie entsprechende Links, die per Klick von zusätzlichen PC's genutzt werden können. Mit dem Basispaket I ist der Betrieb von gesamt 3 PC's/Arbeitsplätzen möglich.

Bei Fragen zur Hardware stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

Basispaket I (Tafelmanagementsystem für die Installation als Einzelplatz auf eigener Hardware)

- 1 x Serversoftware BRUNIE|TAF

- 1 x Datenbanksystem, Single-User (Cache Singel-User)

- 500 x Kundenkarten mit Logo und Barcode

- Installation per Ferwartung

- Nutzung der Hotline werktags von 09:00 – 16:00 Uhr (für das erste Jahr enthalten)

Das System ist nicht erweiterbar!

2.277,-- EUR

Basispaket II (Tafelmanagementsystem für die Serverinstallation auf eigenem Server)

- 1 x Serversoftware BRUNIE|TAF

- 1 x GT.M 5.5 Datenbanksystem (für eine CentOS-Installation)

- 500 x Kundenkarten mit Logo und Barcode

- Installation per Ferwartung

- Nutzung der Hotline werktags von 09:00 – 16:00 Uhr (für das erste Jahr enthalten)

2.682,-- EUR

Alternativ:

Aufpreis für Datenbanksystem auf Windows (Datenbank Caché, Bis zu 5 PC-Arbeitsplätze = 2000,- EUR

Basispaket III (Tafelmanagementsystem inkl. Hardware für den Server)*

- 1 x DELL PowerEdge T 1301a Server (CentOS/Desktop), 24/7-Betrieb möglich

- 1 x Serversoftware BRUNIE|TAF

- 3 x Lizenzen Tafelmanagement 2017

- 500 x Kundenkarten mit Logo und Barcode

- Installation

- Nutzung der Hotline werktags von 09:00 – 16:00 Uhr (für das erste Jahr enthalten)

- Auslieferung des vorinstallierten Systems per Versand

4.618,-- EUR

Erweiterungspaket I (Verwaltungs-PC)*

- 1 x Dell Optiplex 3050 SFF (Windows 10 Pro) mit Tastatur und Maus

- 1 x Dell Monitor P2217H

- 1 x Microsoft Office-Paket

- 1 x Kyocera ECOSYS 2040 DN Laserdrucker (Schwarz-Weiß)

- 1 x 5-Port-Switch TP-Link

- 5 x Netzwerkkabel, 5m

1.468,-- EUR

Erweiterungspaket II (Einlasskontrolle)*

- 1 x SCL Narrow Box Mini-PC (Win 10 Pro)

- 1 x Dell Monitor P2217H

- 1 x Funk-Scanner Metaspace S3

alternativ:

- 1 x All-in-One-PC inkl. Wandhalterung, Win 10

- 1 x Funk-Scanner Metaspace S3

896,-- EUR

Erweiterungspaket III (Kassensystem)*

- 1 x Kassen-PC Poslab 66 mit Touchscreen, Win 10 Entry, Tastatur und Maus

- 1 x Kassenschublade

- 1 x Präsentationsscanner Honeywell Genisis

- 1 x Bon-Drucker Metaspace T25, USB

- 10x Rollen Papier

- 1 x 5-Port-Switch TP-Link

- 5 x Netzwerkkabel, 5m

1.620,-- EUR

Ersatzteile und Zubehör*

Pos.Artikel-Nr.BeschreibungInhaltEinzelpreis
1TAF31Funkscanner1 Stück125,-- EUR
2TAF32Tastaturscanner1 Stück89,-- EUR
3TAF33Kassenschublade1 Stück79,-- EUR
4TAF34Bonrolle1 Rolle4,50 EUR
5TAF35Weitere User-Lizenz (Softkey)1 CC-Lizenz459,-- EUR
6TAF36Kundenkarten Standard100 Stück69,-- EUR
7TAF37Kundenkarten mit Gruppenfarbcode und / oder weiteren Kundeninformationsziffer100 Stück79,-- EUR
8VERSANDVersandkostenpauschale pro Bestellung,
Frachtfrei ab 250,00 EUR Bestellwert
Bestellung7,90 EUR

* Hinweise zur Hardware

Die angegebenen Preise gelten vorbehaltlich Preisänderungen und Verfügbarkeit des Vorlieferanten!